Landesbeirat der IKK classic als Garant der Regionalität
17.05.2010In Ludwigsburg hat sich heute der Landesbeirat der IKK classic konstituiert. Das ehrenamtliche Selbstverwaltungsorgan unterstützt und berät den Verwaltungsrat der Innungskrankenkasse mit seinen Erfahrungen und Erwartungen aus Handwerk, Arbeitswelt, Wirtschaft und politischem Leben.
Thomas Schiek, Rainer Beckert, Albrecht Mayer und Gerhard Siehler (v.l.n.r.)

Thomas Schiek, Rainer Beckert, Albrecht Mayer und Gerhard Siehler (v.l.n.r.)

"Wir vertreten die baden-württembergischen Interessen innerhalb der IKK classic", sagte der neugewählte Vorsitzende des Landesbeirats, Gerhard Siehler (Versichertenvertreter aus Kuchen, Kreis Göppingen). Alternierender Vorsitzender ist Thomas Schiek (Arbeitgebervertreter aus Urbach, Rems-Murr-Kreis), Landes-Innungsmeister der Maler-Innung Baden-Württemberg. Er wird den Vorsitz zum kommenden Jahrenswechsel übernehmen. Schiek ist zugleich Mitglied im Verwaltungsrat der IKK classic. Beide Vorsitzende haben langjährige Erfahrungen in der Selbstverwaltung.

Der neue Landesbeirat hat ein Vorschlags- und Antragsrecht gegenüber dem Verwaltungsrat und steht für die Regionalität der elftgrößten deutschen Krankenkasse. Neuer Landesgeschäftsführer in Baden-Württemberg ist Rainer Beckert, bisher Geschäftsführer der IKK-Regionaldirektion Südlicher Oberrhein in Freiburg. Er fungiert als Bindeglied zum IKK-Vorstand. "Die Entwicklung in Baden-Württemberg zeigt, dass wir mit der IKK classic auf dem richtigen Weg sind", betonte Albrecht Mayer, Vorstandsmitglied der IKK classic und vierte Kraft des Landesbeirats.

Werbung