BW-Stipendium: Kalifornisches Tagebuch
04.03.2010Metallbaumeister Alexander Klauser absolviert derzeit im Rahmen des BW-Stipendiums ein Auslandspraktikum beim kalifornischen Inneneinrichter JBI. Eine Artikelserie Des Südkuriers beleuchtet die Erfahrungen des 27-Jährigen in Long Beach.

Metallbaumeister Alexander Klauser aus Stetten am kalten Markt freut sich über sein Baden-Württemberg-STIPENDIUM für Berufstätige, das ihm ein sechsmonatiges Praktikum beim Inneneinrichter JBI Interiors in Kalifornien beschert hat. Dass er als 27-jähriger Handwerksmeister überhaupt die Chance zu einem gesponserten Auslandsaufenthalt hat, hielt er kaum für möglich. Weshalb seine Freude über die unerwartete Zusage der Landesstiftung umso größer ausfiel.

Wer mehr über Klausers Auslandspraktikum erfahren möchte, kann eine Artikelreihe im Südkurier verfolgen. Die Zeitung wird in regelmäßigen Abständen über die Erlebnisse und Erfahrungen des Stipendiaten in den USA berichten. Der erste Artikel aus der Serie steht bereits im Netz:

Südkurier: Von der Abenteuerlust des Alexander Klauser (29.02.2010)

Werbung